07. November 2008

»Erlebnisküche mitten im Gewächshaus«

Ochsenwerder (hy). Unter dem Motto "Besichtigen, essen und denken" erwartet die Besucher der Demeter-Gärtnerei Sannmann an diesem Sonnabend von 14 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um die anthroposophische Lebensphilosophie. Ethik-Experte Hans Bonneval wird am Ochsenwerder Norderdeich 50 frei nach der Volksweisheit "Du bist was Du isst" von der Wirkung der Ernährung auf Geist und Gehirn berichten.

Zudem wird eine Führung durch die Gärtnerei mit Einblick in den biologisch-dynamischen Gemüseanbau angeboten. Im Gewächshaus werden in einer "Erlebnisküche" aus feinem Gemüse und Wildsalaten der Gärtnerei vegetarische Köstlichkeiten zubereitet, die auch probiert werden dürfen. Die Forscherin Ulrike Nadler demonstriert anhand der sogenannten Steigbildmethode, einer Verbildlichung der Pflanzensäfte, welche Ernährungskräfte im biodynamischen Gemüse stecken.

Interessierte zahlen für die Teilnahme an dem Informations-Nachmitteg 20 Euro. Anmeldungen werden telefonisch entgegengenommen: (040) 73 71 21 71. Internet: www.sannmann.com.